Eimear ist Ergotherapeutin und arbeitet sich gerade mit viel Begeisterung in die Pädiatrie ein. Sie lebt im Prenzlauer Berg, reist leidenschaftlich gerne und war zuletzt in Kolumbien unterwegs. In den Momenten dazwischen häkelt sie.
Was sie auszeichnet, ist ihre offene, kommunikative Art. Kinder und Familien fühlen sich bei ihr schnell wohl. Sie bringt hohes Engagement mit und geht mit echter guter Laune an ihre Arbeit heran.
Welche Bereiche machst du am liebsten?
Die Pädiatrie behandle ich mit besonderer Begeisterung.
Was bedeutet Ergotherapie für Dich?
Ergotherapie bedeutet für mich, gemeinsam mit meinen Patienten Lösungen zu entdecken, neue Bewältigungsstrategien zu entwickeln und dabei Schritt für Schritt mehr Freude und Leichtigkeit in den Alltag zu bringen.
Was ist dir in einer Ergotherapie Praxis am wichtigsten?
Ein wertschätzender Austausch, eine offene Kommunikation im Team und ausreichend Zeit für eine sorgfältige Dokumentation sind für mich die Grundlage guter Arbeit.
Was würdest du gern verbessern in der Ergotherapie?
Mir ist wichtig, Ergotherapie individuell, kreativ und in Alltagssprache zu gestalten. Mit viel Fokus auf Selbstwirksamkeit und Empowerment, damit Menschen ihre eigenen Stärken erkennen und ihren Alltag selbstbestimmt gestalten können.